Ausbildungsstart

Ausbildungsstart

Herr Özasan an seinem ersten Arbeitstag.

Neben dem Firmenjubiläum kommt es in diesem Jahr zu einer weiteren Besonderheit bei der AAC Kabelbearbeitungssysteme GmbH. Erstmalig in der Unternehmensgeschichte bildet der Betrieb einen Auszubildenden aus.

Ende des letzten Jahres wurde erstmals über das Thema Ausbildung gesprochen. Nur zwei Monate später wurde bereits der erste Ausbildungsvertrag unterschrieben. In der Zwischenzeit passierte jedoch einiges: Die IHK prüfte die Eignung des Betriebs und der Ausbilder, die Stellenausschreibungen wurden verfasst, Bewerbungen gesichtet und Gespräche geführt.

Gestartet wurde dieses Jahr mit Herrn Özasan, der am 01.08.2017 in seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gestartet ist. Herr Özasan hat unsere Ausbilder von sich überzeugen können und setzte sich auch gegen seine Konkurrenten im Bewerbungsgespräch durch.

Die Ausbilder der AAC Kabelbearbeitungssysteme GmbH.

„Kaufleute für Büromanagement werden zu Kommunikationsprofis ausgebildet, übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten Schriftverkehr. Außerdem stehen Informationsverarbeitung, Recherche und Präsentationsvorbereitung ebenso auf dem Ausbildungsplan wie Beschaffung und Rechnungswesen.“, so die IHK zu Düsseldorf über den neuen Beruf, der seit 2014 die früheren Berufsbilder des Bürokaufmanns, des Kaufmanns für Bürokommunikation sowie des Fachangestellten für Bürokommunikation vereint. 

„Wir sind sehr froh, in Herrn Özasan einen aufgeschlossenen und motivierten Auszubildenden gefunden zu haben. Weiterhin sind wir sehr stolz jetzt ein IHK-Ausbildungsbetrieb zu sein und freuen uns auf spannende Jahre mit unseren Auszubildenden“, sagt Britta Worbs, Ausbilderin der Kaufleute für Büromanagement. Auch Herr Özasan freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Ich bin sehr dankbar, die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der AAC GmbH zu absolvieren. Ich freue mich auf die Arbeit und darauf, neue Erfahrungen zu sammeln.“

Im nächsten Jahr soll dann neben den Kaufleuten für Büromanagement ebenfalls ein Mechatroniker ausgebildet werden. Unsere Ausbilder stehen für Fragen rund um das Thema Ausbildung natürlich gerne zur Verfügung. 

Von | 2017-08-03T08:56:04+00:00 August 2nd, 2017|Ausbildung, Neuigkeiten|0 Kommentare

About the Author:

Hallo, mein Name ist Britta Worbs. Ich bin für die Blogeinträge sowie deren Inhalt verantwortlich. Bei Fragen oder Anregung sprechen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar