Normalerweise begrüßen wir an unserem großen Tisch in unserem Vertriebs – und Schulungszentrum in Velbert Kunden oder Lieferanten zu Besprechungen und Verhandlungen, halten interne Besprechungen ab oder führen Schulungen durch. Gestern wurde der Platz jedoch genutzt, um einen ganz besonderen Anlass zu feiern. Unser Auszubildender Veysel ist nach drei Jahren Ausbildungszeit nun Kaufmann für Büromanagement. 

Bei einem kleinen Imbiss haben wir die letzten drei Jahre mit dem ganzen Team Revue passieren lassen, die ein oder andere Anekdote erzählt und den Abschluss unseres ersten Azubis gefeiert. 

Vor vier Jahren haben wir das Projekt “Ausbildung in der AAC” gestartet. Nachdem die IHK unseren Betrieb geprüft und die Erlaubnis erteilt hat, starteten wir mit der Ausschreibung von Ausbildungsplätzen im kaufmännischen und technischen Bereich. Bereits ein paar Wochen später nahmen wir am Azubi Speed Dating der IHK Düsseldorf in Velbert teil. Obwohl dies unsere erste Veranstaltung dieser Art war, haben wir an diesem Tag über 20 interessante Bewerbungen erhalten. Nachdem wir eine Vorauswahl getroffen hatten, luden wir unsere fünf Favoriten zu einem persönlichen Gespräch ein. Hier konnte Veysel uns von sich überzeugen und wurde somit der erste Auszubildende in der AAC und startete am 01.08.2017 in seine Berufsausbildung. 

Neben eigenen Aufgabengebieten bearbeitete Veysel ebenfalls eigene Projekte und wurde schnell ein fester Bestandteil unseres Teams. Umso schwerer fällt es Ihn nun gehen zu lassen, da sein weiterer Weg ihn nach Süddeutschland führt. 

Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die Veysel während unserer gemeinsamen Zeit gemacht hat und werden seine offene und aufgeschlossene Art vermissen. 

Ab dem 01.09.2020 starten wir erneut und freuen uns wieder einen interessanten, jungen Menschen gefunden zu haben und ausbilden zu dürfen. Neben der Ausbildung der Kaufleute für Büromanagement bieten wir ebenfalls die Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in (m/w/d) an. Momentan haben wir noch einen Platz zu vergeben und freuen uns über Bewerbungen. Alle offenen Stellenangebote und weitere Informationen findest Du hier. 

Time to say goodbye!

Veysel an seinem ersten Ausbildungstag am 01.08.2017 und am Letzten am 15.07.2020.